1

Frontalzusammenstoß auf der B49 zwischen Alsfeld und RomrodDrei Menschen zum Teil schwer verletzt, darunter ein Kind

ROMROD (pw). Zwei Autos sind am frühen Montagabend auf der B49 zwischen Alsfeld und Romrod frontal zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt, darunter ein Kind.

Laut ersten Polizeiangaben verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Kleinwagen und schleuderte in den Gegenverkehr. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod sowie die Teams dreier Rettungswagen und eines Notarzteinsatzfahrzeugs eilten den Unfallopfern zur Hilfe. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, wurde glücklicherweise niemand in den Unfallwracks eingeklemmt. „Die Feuerwehrleute unterstützten die Versorgung der Verletzten und halfen bei der Bergung der Wracks“, so der Feuerwehrsprecher.

Wie er sagte, musste auch ausgeflossenes Öl mit Bindemittel aufgenommen werden. Die Bundesstraße 49 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten über eine Stunde voll gesperrt. Die Polizeistation Alsfeld war mit zwei Streifen im Einsatz. Die Polizeibeamten leiteten den Verkehr um und leiteten die Ermittlungen zur Unfallursache des Frontalzusammenstoßes ein. „Die genaue Ursache ist noch unklar“, so ihre Aussage vor Ort. Laut ihren Angaben entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euros.

Fotos: Philipp Weitzel

Ein Gedanke zu “Drei Menschen zum Teil schwer verletzt, darunter ein Kind

  1. Krass, die Straße bin ich heute Abend gegen 19 Uhr langgefahren Romrod>>Alsfeld…habe mich schon gewundert, was für ein komischer heller Sand ähnlicher Schicht auf der Fahrbahn sehr dünn lag, wurde auch von den drüber fahrendenn Autos ziemlich als STaubwolke aufgewirbelt, dachte schon das Auto was mirt entgegenkam hat einen falschen Kraftstoff getankt. bzw. sein Motor verbrennt zuviel Öl.
    Wünsche allen beteiligen gute Besserung.
    Habe heute bei mir auch festgestellt das hinten Links der Reifendruck extrem niedrig war, anstatt 2,4 Bar nur noch ca. 1,5, deswegen alle 3-4 Wochen mal den Reifendruck prüfen(im kalten Zustand), werde nochmal messen morgen, wenn wieder es zu niedrig ist, ist sicher irgdnwo eine Leckage/Defekt am reifen bzw. Ventil

    4
    17

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren