Sport0

Topspiel der Hessenliga am 4. MärzLauterbacher Luchse gegen EJ Kassel 89ers

LAUTERBACH (ol). Am Freitag, den 4. März, steht um 20 Uhr das nächste Heimspiel der Lauterbacher Luchse an. Dabei kommt es gegen die EJ Kassel 89ers zum Topspiel der Hessenliga. Eigentlich war die Begegnung für den 13. Februar terminiert, musste aber von den Lauterbachern auf Grund von Krankheiten und Verletzungen kurzfristig abgesagt werden.

Nach den vielen Ausfällen der Lauterbacher Spieler, sieht die Personalsituation bei den Luchsen für den kommenden Spieltag laut Pressemitteilung wieder stabil aus. Bis auf den erkrankten Michael Kuhn kann Trainer Thomas Berndaner nach aktuellem Stand auf alle Spieler zurückgreifen. Der große Kader werde beim Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Kassel auch sicherlich nötig sein, heißt es weiter.

Nach dem klar verlorenen ersten Spiel der Saison gegen die EJ Kassel 89ers konnten die Luchse das letzte Spiel lange offen gestalten. Erst in den letzten zehn Minuten sicherten sich die Kassler durch drei schnelle Tore den Sieg. Auch wenn bereits beide Mannschaften für das Endturnier qualifiziert sind, werden beide Teams bis in die Haarspitzen motiviert sein, den Sieg im letzten Aufeinandertreffen vor dem Endturnier für sich einzutüten. Demnach können sich die Zuschauer auch beim kommenden Spiel auf einen spannenden und actionreichen Eishockeyabend freuen.

Das Spiel findet weiterhin unter den 2G+ Regeln statt. Das bedeutet, dass nur geimpfte oder genesene Personen mit einem aktuellen Test den Zutritt zur Eishalle erhalten. Besucher mit einer Boosterimpfung, die ab dem ersten Tag gilt, benötigen keinen Negativtest mehr. Die Gesamtkapazität der Eissporthalle wird auf maximal 30 Prozent Auslastung beschränkt, was bedeutet, dass circa 300 Zuschauer zugelassen werden. Auch Dauerkarteninhaber müssen sich an diesem Spieltag für den Zutritt zur Eishalle mit der Dauerkarte eine Karte an der Kasse holen. Zudem besteht die Maskenpflicht in der Eishalle auch auf den Plätzen, außer beim direkten Essen und Trinken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren