Blaulicht0

Unfall auf der A5 - vorbildliche RettungsgasseAutofahrer übersieht Stauende und kracht in Lkw

GEMÜNDEN (ol). Am Mittwochnachmittag kam es auf der A5 in Richtung Kassel auf der Höhe von Gemünden zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Gemünden erkannte ein Stauende zu spät und krachte daraufhin in einen Lkw. Der Autofahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

In der Polizeimeldung heißt es, nach ersten Ermittlungen der 21-Jährige seinem Skoda den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kassel. In diesem Streckenabschnitt hatte sich bereits zuvor aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Rückstau gebildet. Der 21-Jährige erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in einen abbremsenden Lkw eines 59- jährigen LKW- Fahrers aus Thüringen.

Von diesem wurde der Pkw abgewiesen und schleuderte im Anschluss gegen das Fahrzeugheck eines auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Sattelzuges eines 42- jährigen Lkw-Fahrers aus der Ukraine, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Von dem Sattelzug wurde der Pkw erneut abgewiesen und kam an der Mittelschutzplanke stark beschädigt zum Stehen. Der Fahrzeugführer konnte sich eigenständig und zum Glück nur leicht verletzt aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Nach Eintreffen des DRK- Rettungsdienstes sowie eines Notarzteinsatzfahrzeuges an der Unfallstelle wurde der Fahrzeugführer ärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Lich verbracht. Die Anfahrt der Rettungskräfte gestaltete sich aufgrund der vorbildlich gebildeten Rettungsgasse schnell und einfach. Die Autobahn war an der Stelle rund eine Stunde voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf rund 9.500 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren