Blaulicht0

Feuerwehr musste den Mann aus dem Fahrzeug befreienFrontal gegen Baum geprallt: 62-Jähriger bei Verkehrsunfall in Herbstein schwer verletzt

HERBSTEIN (ol). Auf der B 275 ereignete sich am Montagmorgen zwischen Herbstein und Altenschlirf ein schwerer Verkehrsunfall. Auf winterglatter Fahrbahn kam ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pick-up samt Anhänger von der Fahrbahn ab und schleuderte frontal gegen einen Baum.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, der Fahrzeugführer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen werden. Der Mann wurde schwer – aber nicht lebensbedrohlich – verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Strecke musste kurzzeitig für die Bergung des landwirtschaftlichen Anhängers voll gesperrt werden. Am Fahrzeug sowie Anhänger entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 37.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren