Blaulicht0

Optiker in der Alsfelder ObergasseUnbekannter Langfinger entwendet mehrere Brillengestelle

ALSFELD (ol). Ein Optiker in der Obergasse wurde am Dienstagnachmittag Ziel eines unbekannten Täters: Der Mann gab sich erst als Kunde au, stahl dann mehrere Brillengestelle und verließ das Geschäft dann in Richtung Marktplatz.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, der Vorfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr. Erst gab sich der Unbekannte als interessierter Kunde aus und schaute sich in dem Laden um. Unbemerkt entwendete er schließlich mehrere Brillengestelle der Marke „Joop“ und verließ das Geschäft in Richtung Marktpatz. Der Wert des Diebesguts ist derzeit noch nicht bekannt.

Der unbekannte Täter könne als etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, mit sportlicher Statur und schmalem Gesicht sowie Glatze beschrieben werden. Zur Tatzeit trug der Mann braune Lederschuhe, eine olivgrüne Cargo Hose, eine olivgrüne Jacke und eine graue Mütze. Zudem führte er eine braune Leder-Umhängetasche mit sich.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren