Gesellschaft0

"Historisches" Ereignis in der Entwicklung der BankVR Bank Hessenland bezieht neues Beratungs-Zentrum in Treysa

SCHWALMSTADT (ol). Für die Bank ist es ein „historisches Ereignis“: Am 31. Januar zieht die Filiale der VR Bank Hessenland in das neue Beratungs-Zentrum im Zentrum von Treysa um. Was die neuen Räumlichkeiten alles zu bieten haben.

In der Pressemitteilug der VR Bank heißt es, der Vorstand ist sich sicher, dass der neue Standort in der Entwicklung der Bank etwas ganz Besonderes darstellt: „Wir haben unsere Bank im Schwalm-Carree an die Kundenbedürfnisse von heute und der Zukunft angepasst“, beschreibt Vorstandsvorsitzender Helmut Euler das Ergebnis, „so, wie es auch schon unserer Vorgänger aus Überzeugung taten.“

Mit ihrer Gründung zog die Raiffeisenbank Treysa im Jahr 1933 zunächst in das „Haus Henkel“ am Marktplatz ein und in 1952 wurde der ursprüngliche Bauernhof der Gebrüder Kratz in der Mainzer Gasse 4 erworben, der mehrfach um- und angebaut wurde, um den Anforderungen des damaligen Bankbetriebes gerecht zu werden.

„Unser Antrieb, Bester in der Beratung zu sein, können unsere hoch motivierten Finanzexperten in den neuen Räumlichkeiten mit modernster Technik noch besser verwirklichen. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Marktbereichsleiter Andre Herzog und seinem Team, „in der Schwalm“ viel bewegen zu können“, blickt Euler in die Zukunft.

Nachhaltiger und moderner Standort in zentraler Lage

Das neue, in nachhaltiger Bauweise entstandene Beratungs-Zentrum Schwalmstadt umfasst eine Fläche von insgesamt 500 Quadratmetern. Es verfügt laut Pressemitteilung über einen hell und modern gestalteten Servicebereiche. Die Kunden erwarten weiterhin insgesamt acht Beratungsräume mit Wohlfühlatmosphäre, die individuell auf den Beratungsbedarf abgestimmt und mit modernster Technik ausgestattet sind, außerdem finden 336 Schließfächer hier ihren Platz.

Weitere zehn Arbeitsplätze im Zentrum der Bürofläche sowie sechs VR@home-Beratungsstätten beziehungsweise Plätze für konzentriertes Arbeiten und ein Mitarbeiterraum runden den neuen Arbeitsbereich ab. Alle Räumlichkeiten seien Corona-konform gestaltet: ausreichende Abstände werden eingehalten, jeder Beratungsraum verfügt über mehrere Außenfenster, zudem ist ein Belüftungssystem verbaut, welches den neuesten Standards entspricht.

„Das umfängliche Parkplatzangebot befindet sich direkt am Gebäude und gewährleistet eine sehr gute Erreichbarkeit“, hebt Marktbereichsleiter André Herzog hervor und betont: „Wir freuen uns auf den Umzug sowie die Eröffnung am 31. Januar. Wir sind davon überzeugt, dass dieses moderne Konzept auch unsere Kunden begeistern wird.“

Serviceangebot weiterhin verfügbar, Integrierte Selbstbedienungsautomaten

Der neue Standort vereine persönliche Servicedienstleitungen mit einem individuellen Beratungsangebot der Finanzexperten für die Firmen- und auch die Privatkunden sowie des Vermögenmanagements der VR Bank Hessenland. In entspannter Atmosphäre finden Beratungsgespräche nach vorheriger Vereinbarung innerhalb der Beratungszeiten Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr statt. Die Kunden können ihre Termine online, telefonisch oder persönlich vor Ort vereinbaren, so die VR Bank.

Die beiden, im Eingangsbereich befindlichen Ein- und Auszahlungsautomaten, seien zur Gewährleistung der Diskretion mit Glasschiebetüren versehen. Ein Kontoauszugsdrucker ergänze das Selbstbedienungsangebot ab, so dass Bargeldtransaktionen und das Ziehen der Auszüge bequem mit erledigt werden können. Eine offizielle Eröffnung kann Pandemie-bedingt leider nicht stattfinden. Deshalb gewährt die VR Bank Hessenland allen Interessierten in Form eines Videoclips hier Einblick in die neuen Räumlichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren