Blaulicht0

B62 zwischen Alsfeld und Leusel in den Morgenstunden vollgesperrt - Sachschaden von 5.500 EuroErhebliche Straßenglätte: Lkw-Unfall zieht Vollsperrung mit sich

ALSFELD (ol). Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem Lkw-Unfall auf der B62 zwischen Alsfeld und Leusel. Der Fahrer kam von der Straße ab und blieb in der Leitplanke hängen. Durch die Straßenglätte kam er dort allerdings nicht wieder raus und blockierte die Fahrbahn für mehrere Stunden.

Wie die Polizei meldet kam es auf der Straße gegen 3.45 Uhr zu diesem Verkehrsunfall, wobei der 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Italien mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der Leitplanke hängen blieb.

Durch die Straßenglätte dauerte die Bergung des Sattelzuges bis in die Morgenstunden an und sorgte für einen erheblichen Rückstau. Die für rund fünf Stunden voll gesperrt Strecke ist inzwischen wieder frei befahrbar.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5.500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren