Gesellschaft0

Pflanzenflohmarkt WhatsApp-Gruppe des Obst- und GartenbauvereinsAustausch für Gartenfreunde per WhatsApp

ALSFELD (ol). Bereits seit 2019 können sich Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins 1895 Alsfeld und interessierte Gartenfreunde in einer Pflanzenflohmarkt WhatsApp-Gruppe austauschen. Dort können verschiedenste Dinge angeboten oder gesucht und Fragen gestellt werden.

In der Pflanzenflohmarkt WhatsApp-Gruppe können, laut Pressemitteilung des Obst- und Gartenbauverein, Garten- und auch Zimmerpflanzen, Saatgut, Deko, Werkzeuge und alles, was das Gärtnerherz sonst noch begehrt, angeboten, getauscht und gesucht werden.

Oft ist es so, dass Garten- oder Zimmerpflanzen zu groß geworden sind oder man Platz für andere Pflanzen benötigt. Dann kann man diese in der Pflanzenflohmarkt WhatsApp Gruppe anbieten. Oder man ist auf der Suche nach einer Pflanze, die vielleicht ein anderer Gartenliebhaber gerne abgeben möchte.

Häufig sind es aber auch nur die kleinen Fragen, die in der Gruppe gestellt werden, wie zum Beispiel „Welcher Schädling kann das sein?“ Wer Interesse hat bei der Pflanzenflohmarkt Gruppe mitzumachen meldet sich mit seiner Handynummer und Anschrift per Mail an info@ogv-alsfeld.de

Passend dazu bietet der Obst- und Gartenbauverein am 5. Mai 2022 auch wieder einen Pflanzenflohmarkt im Bürgergarten in Alsfeld an. Weitere Infos und Angebote gibt es auf der Homepage des Obst- und Gartenbauvereins.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren