Gesellschaft0

Seit Mitte Dezember hat Gemünden eine neue PlattformGemünden hat jetzt eine Web-App

GEMÜNDEN (ol). Möglichst schnell an viele Informationen kommen – das geht jetzt in Gemünden mit der neuen „meinOrt“ – App. Hier können sich alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde unter anderem über Neuigkeiten, Gewerbebetreibende, Veranstaltungen und Vereine informieren.

Besonders für Neubürger die nicht wissen, welche Möglichkeiten und Angebote bestehen ist dies eine gute Möglichkeit schnell an viele Informationen und neue Kontakte zu kommen, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde.

Funktionieren könne das aber nur, wenn die App auch mit Daten gefüttert wird und von möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde installiert wurde. „Hier möchten wir alle Vereine, Selbstständige und Gewerbetreibende, Veranstalter und so weiter bitten, ihre Daten in die App einzupflegen“, so die Gemeinde. Damit sich nicht jeder registrieren muss, beziehungsweise einen Account anlegen muss, besteht die Möglichkeit sich bei Viktoria Frolov oder Jolande Becker zu melden.

Ein paar wenige Angaben reichen schon vollkommen aus. Zum Beispiel: Name des Vereins, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail- Adresse oder Website. Gerne können noch zwei bis drei Sätze dazugeschrieben werden, was der Verein macht. Wenn gewünscht, können auch noch zwei Bilder mit eingereicht werden.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich die App unter dem Suchbegriff “meinOrt” jederzeit kostenfrei aus dem App oder Play Store auf Ihr Smartphone oder Tablet laden.

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr euch per Mail bei Viktoria Frolov unter viktoria.frolov@gemuenden-felda.de (06634 / 960610) oder bei Jolande Becker unter ortsbeiratniedergemuenden@gmail.com per Mail oder per WhatsApp 0174 / 6514339 melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren