Politik1

Höhere Fußgängerfrequenz und schwere Erreichbarkeit für Bürger ohne FührerscheinSPD Grebenau fordert Zebrastreifen und neue Bushaltestelle

GREBENAU (ol). Die SPD Grebenau setzt sich für einen Zebrastreifen und eine Bushaltestelle ein. Sie möchten so für mehr Sicherheit und Mobilität im Bereich des Supermarktes und des geplanten Ärztehauses sorgen.

Kürzlich trafen sich die Grebenauer Sozialdemokraten an der Kreuzung Bornwiesenweg und Alsfelder Warte in Grebenau, wo gerade der neue Supermarkt entsteht und außerdem gegenüber noch ein Ärztehaus geplant ist. Damit ist nach Meinung der SPD Grebenau in Zukunft mit einer deutlich höheren Fußgängerfrequenz in diesem Bereich zu rechnen.

Auch seien hier viele Kinder zu Fuß auf dem Weg zur Schule. Durch die fehlende Bushaltestelle sei der Supermarkt und das Ärztehaus für Bürger des Gründchens ohne Führerschein nur schwer erreichbar, so die Grebenauer Sozialdemokraten in ihrer Pressemeldung.

Die SPD Grebenau wird daher in der nächsten Stadtverordnetenversammlung beantragen, dass sich Magistrat und Stadtverordnetenversammlung für die Einrichtung eines Zebrastreifens und einer Bushaltestelle einsetzen. Dadurch könnten die Sicherheit der Schulkinder und aller anderen Passanten sowie die Mobilität deutlich erhöht werden, so die SPD abschließend.

Ein Gedanke zu “SPD Grebenau fordert Zebrastreifen und neue Bushaltestelle

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren