Gesellschaft0

Gemeinsame Impfaktion erfolgreichRund 350 Corona-Impfungen in Kirtorf

KIRTORF (ol). Es war die zweite Impfaktion, die am Samstag in Kirtorf von lokalen Akteuren auf die Beine gestellt wurde – und die war wieder ein voller Erfolg. Knapp 350 Impfungen kamen zustande, neun Erstimpfungen waren dabei.

Bereits im Dezember wurde in der Gleentalhalle fleißig geimpft. An diesem Samstag stand wieder die zweite Auflage der Gemeinschaftsaktion der Hausärztepraxis Gleen-Felda, der Stadt Kirtorf, dem DRK Kirtorf und der Stadtapotheke auf dem Programm. Wie Hausarzt Michael Buff von der Hausärztepraxis mitteilt, kamen dabei knapp 350 Impfungen zustande, davon neun Erstimpfungen.

„Wir hatten allerdings noch über 100 freie Impftermine für Impfungen mit dem Impfstoff von Moderna“, berichtet Buff. Der Impfstoff von Biontech dagegen sei nur begrenzt verfügbar gewesen. „Wir hoffen aber auf eine bessere Liefersituation ab der nächsten Woche, dann können wir auch die jetzt von der STIKO empfohlenen Booster-Impfungen für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren in unserer Praxis anbieten“, so Buff.

Die Planungen hierfür würden zeitnah in Angriff genommen. Durch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und dem großen Platzangebot in der Gleentalhalle konnten die Impfungen in entspannter Atmosphäre und ohne wesentliche Wartezeiten stattfinden.

„Die Impfaktion hat uns allen viel Freude gemacht“, berichtet Buff. „Unser Dank gilt insbesondere den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK und der Stadt Kirtorf, den Mitarbeiterinnen der Hausärztepraxis Gleen-Felda und der Stadtapotheke Kirtorf, die ihre Freizeit und ihre Kraft gerne zur Verfügung gestellt haben, um diese für unsere Gesellschaft so wichtigen Impfungen anzubieten“, betont der Mediziner.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren