Gesellschaft0

Albert-Schweitzer-Schule ehrt SchülerHervorragende Leistungen im landesweiten Mathematikwettbewerb

ALSFELD (ol). Alle Schüler der achten Klassen nehmen Anfang Dezember am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen teil – und das mit Erfolg. Die fünf Bestplatzierten erhielten dafür kürzlich eine Ehrung.

Beim Wettbewerb gilt es Aufgaben aus allen mathematischen Teildisziplinen zu bearbeiten, heißt es in der kurzen Pressenotiz der Albert-Schweitzer-Schule. Für ihre außergewöhnlichen Leistungen ehrte Schulleiter Christian Bolduan gemeinsam mit Fachbereichsleiter Martin Wilhelm kürzlich die fünf Bestplatzierten.

Schulsiegerin wurde Frauke Stüdemann, gefolgt von Carolina Ziesche und Nikolas Langer. Sophie Kreuder und Nina Belonkonskij komplettieren das Siegerteam der ASS, das die Schule in der zweiten Runde des Wettbewerbs vertritt.

Erfreulich sei, so Bolduan, dass Schüler aller achten Klassen der ASS in der Spitzengruppe vertreten sind. Neben den Urkunden überreichte er jeweils ein Buch als Anerkennung der hervorragenden Leistungen. Bolduan dankte neben den Gewinnern auch den Mathematiklehrkräften der achten Jahrgangsstufe, die die Klassen auf den Wettbewerb vorbereiteten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren