Gesundheit5

Im Impfzentrum in der Hessenhalle Alsfeld - Von 10 bis 18 UhrFreitag: Impfen ohne Anmeldung

VOGELSBERG (ol). Die Stabsstelle Impfen des Vogelsbergs erweitert das Moderna-Impfangebot ohne Termin: Auch am Freitag, den 7. Januar, können über 30-Jährige von 10 bis 18 Uhr eine Moderna-Schutzimpfung bekommen.

Mitzubringen sind, so teilt es der Kreis in einer Pressemitteilung mit, Personalausweis, Versichertenkarte, Impfpass und idealerweise der vorausgefüllte Aufklärungsbogen sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen. Diese Unterlagen können auf www.impfspringer.de heruntergeladen werden.

Es können Erst-, Zweit-, und Auffrischimpfungen durchgeführt werden. Allerdings müssen nach der Zweitimpfung mindestens drei Monate vergangen sein. Auffrischimpfungen nach einer Schutzimpfung mit Johnson&Johnson sind bereits nach Ablauf von vier Wochen nach der Erstimpfung möglich.

5 Gedanken zu “Freitag: Impfen ohne Anmeldung

  1. Wäre schön wenn es überhaupt Impftermine für Teenager geben würde.

    5
    25
    1. Im Impfzentrum in Alsfeld gibt es wieder Termine für Jugendliche.
      Oder wie schon unten beschrieben, am Sonntag in Grebenau per Drive-in.

      12
      4
  2. Frage an die Stabstelle: Sind sie nur für über 30-jährige zuständig?
    Würde mich freuen auch mal was von Impfterminen für unter 30-jährige zu hören.
    Es scheint so zu sein, dass sie diese Termine nicht anbieten können, weil sie zulassen, das über 30-jährige Vogelsberger Biontech bekommen. Wir konnten unseren teenager (für den nur Biontech zugelassen ist) zum Glück in einem Nachbarkreis impfen lassen!
    Wenn die über 30-jährigen Vogelsberger keine Rücksicht nehmen, sollten sie sich an anderen Landkreisen orientieren.

    16
    63
    1. Am kommenden Sonntag gibt es im Gründchen eine Impfmarathonaktion, welche den Impfstoff Biontech verabreicht.

      32
      8
      1. Viel wichtiger wäre, dass sich die sogenannten „Erwachsenen“ impfen lassen und nicht spazieren gehen.

        Dann müsste die Jugend und die Kinder erst gar nicht in Betracht gezogen werden. Auch vor dem Hintergrund, dass es „Gott sei Dank“ bei dieser Gruppe kaum schwere Verläufe gibt.

        13
        7

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren