Gesellschaft0

Rewe-Betreiber sponsert Trikots für F- und G-Jugend der Sportfreunde Romrod 03Wie Timo Scharmann für strahlende Kinderaugen sorgte

ROMROD (ol). Einige Tage vor Weihnachten spielte Timo Scharmann vom Rewe in Romrod den Weihnachtsmann für die F- und G-Jugend der Sportfreunde Romrod 03. Im Gepäck: die lang ersehnten Trikots und eine Überraschungstüte voller Leckereien.

Im Spätsommer bestritten die in 2019 ins Leben gerufene G- und F-Jugendmannschaften, erstmals als Teil des JSG Oberes Ohmtal/Feldatatal/Romrod, ihre ersten Turniere. Leider standen sie alle ohne Trikots da. „Also machten wir uns auf die Suche nach einem Sponsor, was erfreulicherweise auch nicht lange gedauert hat“, so der Verein in seiner Pressemitteilung.

Nach einem kurzen Gespräch signalisierte Scharmann, dass er gerne das Sponsoring übernehmen möchte. Gemeinsam mit dem Jugendleiter Dennis Heller, den Trainern Alex Hertel, Thorsten Frank und Patrick Richtberg, sowie dem neuen Sponsor Timo Scharmann fand die Auswahl der Trikot-Sets statt. Leider gab es auch hier die bekannten Lieferengpässe, so dass diese erst im Dezember vollständig geliefert werden konnten.

Umso mehr haben sich die Kinder gefreut, als die Übergabe der Trikots auf dem Parkplatz des Rewe Marktes endlich stattfinden konnte. Neben den Trikots hatte Scharmann für alle Fußballer noch ein zusätzliche Geschenk dabei: Eine Überraschungstüte mit vielen Leckereien, die ein Fußballer gebrauchen kann.

Die Augen der Fußballkids haben regelrecht geleuchtet. „Jetzt freuen und hoffen wir, dass im Frühjahr wieder Turniere stattfinden können und die Trikots endlich zum Einsatz kommen können“, so der Verein. Die Kinder der F- und G-Jugend inklusive der Trainer bedanken sich vielmals bei Scharmann.

Nicht nur für die Kinder war an diesem Tag Weihnachten, auch die Trainer durften sich über einen Gutschein des Burghofs hier in Romrod freuen. Damit wollen die Kinder und deren Eltern, sich recht herzlich für das ehrenamtliche Engagement bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren