Sport0

Stabile VerteidigungLauterbach mit erster Niederlage gegen EJ Kassel 89ers

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse müssen in der Hessenliga die erste Niederlage hinnehmen, denn eine Überraschung vor den 417 Zuschauern gegen die stark aufgestellten 89ers bliebt aus.

Bereits zu Beginn des Spiels am vergangenen Freitag zeigten die Spieler aus Kassel, was an diesem Abend auf die Luchse zukommt. In der zweiten Minute traf zuerst Bödefeld und direkt in der dritten Minute Klinge zur frühen 2:0 Führung für die Gastgeber. Es war in der Anfangszeit dem Lauterbacher Torhüter Steve Themm zu verdanken, dass die frühe Führung nicht höher ausgefallen ist, heißt es in der Pressemeldung der Luchse.

Kassel hatte mehr vom Spiel, obwohl die Luchse selbst ebenfalls gute Chancen herausgespielt haben, jedoch konnten sie den starken Adam Ondraschek im Kasseler Tor nicht überwinden. Dafür erhöhten die Schlittenhunde in der elften und 19. Minute durch Klinge und Christ auf den 4:0 Pausenstand.

Trotz dem deutlichen Spielverlauf und der Führung der Eightyniners motivierten sich die Luchse in der Drittelpause und starteten gut in das zweite Drittel. In der 24. Minuten konnte dann Daniel Knieling auf Zuspiel von Wex und Schwab zum ersten und einzigen Treffer der Luchse an diesem Abend treffen.

Lauterbach hatte im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr vom Spiel und spielte erneut gute Chancen heraus. Allerdings war es dann wieder Kassel, die durch Engel und Berendt trafen. Damit ging es mit einem 6:1 in die Pause.

Im letzten Drittel spielten die Lauterbacher erneut gut auf, hatten aber keine passende Antwort gegen die stabile Verteidigung der Gastgeber. Diese machten es besser und schraubten durch Reschetnikow, Engel und Klinge das Endergebnis auf ein klares 9:1. Unglücklicherweise verletzte sich noch Stürmer Matyas Welser bei einem Zweikampf an der Bande und muss bei dem Spiel gegen die Eifel-Mosel-Bären passen.

„Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und stark gekämpft, konnten aber unsere guten Chancen nicht im Tor unterbringen. Deshalb ist das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen. Dennoch muss man klar anerkennen, dass Kassel an diesem Abend die bessere Mannschaft war.“, so Vorstandmitglied Manfred Nauman nach dem Spiel.

Tore

1:0 Bödefeld (Berendt, Böhm)
2:0 Klinge (Dinger, Christ)
3:0 Klinge (Christ, Hildebrand)
4:0 Christ (Klinge, Reschetnikow)
4:1 Knieling (Wex, Schwab)
5:1 Engel (Böhm, Bödefeld)
6:1 Berendt (Bödefeld, Böhm)
7:1 Reschetnikow (Dinger, Christ)
8:1 Engel (Böhm)
9:1 Klinge (Sinizin, Dinger)

Spieler der Lauterbacher Luchse und der EJ Kassel 89ers

Spieler Lauterbacher Luchse: Steve Themm, Sebastian Grunewald, Stephan Andert, Tavish Davidson, Emanuel Grund, Niels Hilgenberg, Matyas Welser, Daniel Knieling, Ruben Weitzer, Pierre Wex, Tobias Schwab, Michael Kuhn, Andre Bruch, Julian Grund

Spieler EJ Kassel 89ers: Adam Ondraschek, Torben Graß, Alexander Engel, Kevin David Jorch, Derek Dinger, Semjon Hildebrand, Stefan Heinrich, Hans-Jochen Kalb, Manuel Klinge, Michael Christ, Patrick Schädel, Lasse Bödefeld, Paul Sinizin, Tim Andreas, Tobias Kraft, Patrick Berendt, Timon Langnese, Florian Böhm, Ernst Reschetnikow

Strafen

EJ Kassel 89ers: 4
Luchse Lauterbach: 4

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren