Gesellschaft0

Übergangsquartier in Angersbach - Eröffnung des neuen Rewe für Ende 2022 geplantRewe-Markt in Lauterbach wird für Neubau abgerissen

LAUTERBACH (ol). Der Rewe-Markt in Lauterbach wird Ende des Jahres geschlossen und im Januar geräumt: Im 1. Quartal sollen die Abrissarbeiten und im Anschluss die Neubauarbeiten beginnen. Bis zur Fertigstellung wird der Betreiber ein Übergangsquartier im ehemaligen Rewe-Markt in Angersbach beziehen.

„Wir planen den neuen REWE Markt bis Ende 2022 zu eröffnen. Er wird auf einer Verkaufsfläche von rund 1570 Quadratmetern ein großes Sortiment an frischen Lebensmitteln anbieten“, teilt die Rewe-Group mit. Betreiber wird weiterhin der Rewe-Kaufmann Antoni Mirakai sein. Der neue Markt werde nach aktuellstem Rewe Konzept hell, modern und kundenfreundlich gestaltet.

Die Bäckerei Happ, die in Lauterbach und in Angersbach eine Verkaufsstelle hat, werde während der Baumaßnahme ausschließlich in Angersbach ihr Waren verkaufen, aber auch wieder im neuen Markt einen Shop betreiben.

Die Metzgerei in Angersbach wird von der Firma Steiger betrieben. Diese wird auch während der Schließungsphase von Lauterbach in Angersbach frische Fleisch- und Wurstwaren anbieten. Im neuen Markt in Lauterbach wird dann wieder wie bisher die Metzgerei Müller ansässig sein. Geschlossen werden soll der Rewe-Markt in Lauterbach am 31. Dezember um 14 Uhr, die Eröffnung des Übergangsmarktes in Angersbach soll am Montag, 10. Januar 2022 um 7 Uhr erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren