Gesellschaft0

Ray ist das OL-Tier an diesem WochenendeRay, ein verspielter und stürmischer Rüde

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Rüde Ray auf eine liebevolle Familie.

Ray hat schon zum zweiten Mal sein Zuhause verloren. In Tierheim Alsfeld lebt er derzeit in einer gemischten Hundegruppe. Er sei mit Hündinnen und Rüden gut verträglich. Er gehe sehr gerne spazieren allerdings zieht er noch etwas an der Leine, was man aber schnell in den Griff bekommt, so das Tierheim.

Natürlich dürfen Streicheleinheiten von seinen Pflegern nicht fehlen. Er kenne Grundkommandos, diese müssten aber noch gefestigt werden. Ray könne in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Diese sollten aber nicht allzu klein sein, da er manchmal sehr stürmisch sein könne.

Ray ist bei jedem Quatsch dabei und man kann ihn leicht zum Spielen animieren. Auch mit anderen Hunden spielt er gerne. Gegenüber fremden Menschen ist Ray aufgeschlossen, jeder könne ihn zum Gassi gehen mitnehmen. Seine ehemalige Besitzerin schreibt, dass Ray allein bleiben könne, gerne spiele und viel Auslauf brauche. Hier wäre ein großer Garten von Vorteil. Ray benötige eine gute Führung und Menschen mit Hundeerfahrung. Zudem wird der Besuch der Hundeschule empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren