Blaulicht2

75 Feuerwehrleute im Einsatz - Technischer Defekt vermutlich die BrandursacheRainrod: Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

RAINROD (ol). Ein technischer Defekt führte an diesem Mittwochvormittag vermutlich zu einem kleineren Lkw-Brand beim Schwalmtaler Ortsteil Rainrod. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer den Entstehungsbrand hinter dem Reifen mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht.

Gegen 10.30 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Lkw-Brand auf der Landstraße in Richtung des Schwalmtaler Ortsteils Rainrod. An dem Lastwagen ist es zu einem Entstehungsbrand hinter einem Reifen gekommen, der allerdings durch den Fahrer selbst abgelöscht werden konnte. Schnell hatte der nämlich die Rauchentwicklung bemerkt und durch sein beherztes Eingreifen schlimmeres verhindert.

„Beim Eintreffen hat der Fahrer schon ein Feuerlöscher abgedrückt, wir haben dann mit einem C-Rohr den Brand nochmal gekühlt, sodass nichts mehr passieren konnte“, erklärte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Joshua Donald. Der Lkw soll in der Folge abgeschleppt werden.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei vermutete vor Ort einen technischen Defekt als mögliche Brandursache.

2 Gedanken zu “Rainrod: Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

  1. Ich frage mich nur warum der LKW überhaupt, auf der für Ihn verbotenen, frisch sanierten Straße unterwegs war. Bestimmt eine Anlieferung in Rainrod!?
    Genau wie die anderen 30-40 LKW´s täglich.

    18
    2
  2. 75! Feuerwehrleute im Einsatz, liebes Oberhessenteam?!
    Ist das nicht ein bißchen viel für einen LKW- Brand?
    Wer hat denn da geschlafen? 😏

    10
    3

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren