Gesellschaft0

Außergewöhnlicher Besuch sorgte für viel FreudeLuchse Maskottchen zu Besuch in Kindergärten

LAUTERBACH (ol). Luchse Maskottchen „Lupo“, Tavish Davidson, Spieler der Lauterbacher Luchse und Eishockeyvorstandsmitglied Bernd Grunewald, statteten den Mädchen und Jungs der Lauterbacher Kindergärten einen Besuch ab, um diesen die Sportart Eishockey näher zu bringen.

Die Gäste wurden von den Kindern mit großen Augen begrüßt. Die Freude auf beiden Seiten war riesig, denn wann bekommt man schon mal Besuch von einem „Luchs“ während des Kindergartens. Das teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit.

Besonders Maskottchen Lupo hatten die Kinder sofort in ihre Herzen geschlossen und dieser ließ es sich nicht nehmen, ausreichend Quatsch mit ihnen zu machen. Aber neben allem Spaß hatten die drei „Luchse“ auch einige Fragen der neugierigen Kinder rund um das Thema Eishockey zu beantworten.