Gesellschaft0

Ehringshausen hat eine ganz besondere Atmosphäre geschaffenZauberhafte Märchenlandschaft

EHRINGSHAUSEN (ol). Alljährlich ab dem ersten Advent bis über die Weihnachtsfeiertage hinaus verwandelt sich Ehringshausen in eine zauberhafte Märchenlandschaft, die nicht nur Kinder zum Staunen bringt.

Hier begegnen den Autofahrenden und den Spaziergehenden Märchenfiguren aus der Kindheit. Es tummeln sich Figuren aus acht alten Märchen entlang der Hauptstraße und des Lindenplatzes, heißt es in der Pressemitteilung des Ortes.

Wer ihre Namen wohl heute noch kennt? Flankiert von einem Weihnachtsbaum grüßen sie die kleinen und großen Besucher. Bei Einbruch der Dunkelheit wird eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Hier ist es dann besonders heimelig und ein Spaziergang durch Ehringshausen mit der Familie lohnt sich einmal mehr, da die Figuren dann effekt- und stimmungsvoll angestrahlt werden.

Aufgebaut wurde diese vorweihnachtliche Märchenwelt unter der Federführung von Ortsvorsteher Dr. Jörg Müller vom Ortsbeirat und seinen fleißigen Helfern.