Verkehr0

Unter anderem wegen LieferengpässenBaustelle zwischen Wallenrod und B254 dauert länger

WALLENROD (ol). Derzeit wird an der L 3165 zwischen Wallenrod und dem Abzweig zur B 254 die Straßenentwässerung erneuert. Hessen Mobil teilt nun mit, dass die Sperrung länger andauern wird, als geplant. Einer der Gründe: Lieferengpässe.

„Alles in Allem kann der Baufortschritt jedoch nicht wie gewünscht erreicht werden. Durch die Pandemiesituation müssen aktuell in vielen Lebensbereichen bedauerlicherweise Lieferengpässe verzeichnet werden. Auch bei der Lieferung der benötigten Baumaterialien für die Arbeiten an der L 3165 kam es temporär zur Lieferverzögerungen“, schreibt Hessen Mobil in der kurzen Pressenotiz.

Mehr Bauzeit werde darüber hinaus durch das anstehende Felsvorkommen beim Bodenaushub sowie die unbeständige und ungünstige Witterung notwendig. Eine Bauzeitverlängerung sei daher leider nicht zu vermeiden. Ein Abschluss der Arbeiten werde nunmehr noch vor Weihnachten angestrebt.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen bedauert den Umstand der Bauzeitverlängerung und bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer weiter um Beachtung der eingerichteten Umleitung über Brauerschwend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren