Blaulicht0

Rund 50.000 Euro SachschadenBrand einer Maschinenhalle in Freiensteinau-Salz

FREIENSTEINAU (ol). An diesem Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zum Brand einer Maschinenhalle im Freiensteinauer Ortsteil Salz. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

In diesem Zusammenhang brannte ein unmittelbar neben der Halle abgeparkter Pkw vollständig aus, heißt es in der Meldung der Polizei. Dieser soll nach ersten Erkenntnissen auch Brandherd sein, von welchem die Flammen auf die Maschinenhalle und einen darin befindlichen Pferdeanhänger übergriffen.

Durch den Einsatz der Feuerwehren aus der Gemeinde Freiensteinau konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert werden. Die Brandursache soll am Montag geklärt werden, bisher liegen keine Erkenntnisse für Fremdverschulden vor. Da keine weiteren Maschinen in der Halle eingelagert waren, beläuft sich der Sachschaden geschätzt auf rund 50.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.