Verkehr0

Im Laufe des 16. NovembersVollsperrung zwischen Eichelsachsen und Glashütten aufgehoben

SCHOTTEN (ol). Die Straßenbauarbeiten an der L 3183 zwischen Eichelsachsen und Glashütten werden vorzeitig abgeschlossen. Die bestehende Vollsperrung soll bereits im Laufe des Dienstags, 16. November, aufgehoben werden.

In der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil heißt es, Mitte Juli 2021 waren die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der L 3183 zwischen Schotten/Eichelsachsen und dem Hirzenhainer Ortsteil Glashütten gestartet und stehen nun nach noch nicht mal viermonatiger Bauzeit kurz vor dem Abschluss.

Durch das gute Zusammenspiel aller am Bau Beteiligten könne die bestehende Vollsperrung des rund vier Kilometer langen Streckenabschnittes deutlich früher als geplant, voraussichtlich im Laufe des Dienstags, 16. November, wieder aufgehoben werden, sodass die Straße wieder „ohne nennenswerte verkehrliche Einschränkungen“ befahren werden könne.

Verschiedene Fahrbahnschäden sowie auch starke Substanzverluste zeigte die Fahrbahn der Landesstraße auf dem gesamten Streckenabschnitt, der nun entsprechend der verkehrlichen Erfordernisse erneuert wurde.

Zur Durchführung der insgesamt sehr umfangreichen Baumaßnahme war eine Vollsperrung der Landesstraße währenddessen unerlässlich. Daher möchte sich Hessen Mobil abschließend bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, sowie den betroffenen Anwohnern und Anliegern für die Geduld und das Verständnis während der Verkehrsbeschränkungen bedanken. Den zukünftigen Nutzern der Landesstraße wünscht Hessen Mobil eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Insgesamt rund 1,1 Millionen Euro habe das Land Hessen in diese Baumaßnahme investiert und leiste damit neben der Erhaltung des Landesstraßennetzes im südlichen Vogelsbergkreis und im östlichen Wetteraukreis auch einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren