Politik0

Personelle Veränderung bei den ChristdemokratenCDU-Stadtverordnetenfraktion: Arnim Ortmann folgt auf Kurt Wiegel

LAUTERBACH (ol). Gut ein halbes Jahr nach der Kommunalwahl im März gibt es bei der Lauterbacher CDU-Fraktion eine personelle Veränderung, wie Fraktionsvorsitzender Felix Wohlfahrt mitteilt. Arnim Ortmann folgt auf Kurt Wiegel.

Kurt Wiegel, der bereits bis 1998 der Stadtverordnetenversammlung der Vogelsberger Kreisstadt angehörte, wurde jüngst wieder in das Gremium gewählt. Mittlerweile ist er auch noch als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter des Vogelsbergkreises und dessen Beauftragter für Seniorenarbeit sowie Inklusion tätig. Seit Kurzem übt er zudem das Amt des Landesvorsitzenden der Senioren Union Hessen, einer landesweit knapp viertausend Mitglieder umfassenden Parteivereinigung der Christdemokraten, aus.

Daher hat sich der Ortsvorsteher von Rimlos laut Pressemitteilung der Lauterbacher CDU entschieden, sein Stadtverordnetenmandat aufzugeben, um sich auf die Seniorenarbeit konzentrieren zu können. CDU-Fraktionsvorsitzender Felix Wohlfahrt würdigt die Mitarbeit Wiegels in der Stadtfraktion und zeigt Verständnis für die Entscheidung des Landwirtschaftsmeisters, politische Schwerpunkte für „seinen“ Ortsteil und die Themen Senioren sowie Inklusion zu setzen.

In der 13-köpfigen CDU-Stadtverordnetenfraktion, in der auch die drei ehrenamtlichen Magistratsmitglieder der Union mitarbeiten, wird auf den 69-jährigen früheren Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel der Lauterbacher Rechtsanwalt und Notar Arnim Ortmann folgen. Der Familienvater war früher einmal Vorsitzender des Stadtverbandes der Jungen Union Lauterbach und ist begeisterter Wanderer sowie Radfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren