Gesellschaft8

Rathaussturm am 11. November um 11.11 UhrDie Narren werden das Alsfelder Rathaus stürmen

ALSFELD (ol). Am Donnerstag, 11. November, ist es so weit: Die Faschingssaison wird eröffnet – und zwar mit dem Sturm auf das Alsfelder Rathaus, pünktlich um 11.11 Uhr. Die Einladung von Bürgermeister Stephan Paule im Wortlaut.

All Ihr Freunde aus Alsfeld, aus Nah und Fern, macht Euch bereit, am Donnerstag, den 11. November ist es wieder höchste Zeit, Die Narren mit Garden, Kanonen und Waffen wollen den Zutritt zum Rathaus sich verschaffen. Wollen das Rathaus pünktlich um 11:11 Uhr stürmen, man munkelt so gekonnt wie noch nie, da keiner kann türmen. Die Narrenzunft will den ganzen Magistrat gefangen nehmen, und dann herrscht bis Aschermittwoch im Rathaus das schönste Leben.

Ein filmreifes Ereignis ist für Narren diese Tour, für alle Magistratsmitglieder und den Bürgermeister ist es aber die reinste Tortur. Der Kanonenschuss wird an dem Tag oft erschallen, aber unser Widerstand der Rathausherren darf auf gar keinen Fall fallen. Denn sonst heißt es 40 Tage, bis Aschermittwoch werden die Narren regieren und nur Spaß Freude unters Volk bringen. Die Narren wollen den Rathausschlüssel und die Stadtkasse rauben, das dürfen wir ihnen nicht erlauben..

Von der Machtübernahme sollen die Narren nur träumen, wir werden unsere Plätze nicht räumen. Wir werden das Rathaus beschützen vor Krach und Tumult, denn geht was zu Bruch, wer hat dann die Schuld.. Wir laden die Bevölkerung ein, bei diesem Kampf dabei zu sein. Noch Fragen oder alles Paletti? Dann raus auf den Markplatz mit dem Konfetti!!!
Ihr Stephan Paule.

8 Gedanken zu “Die Narren werden das Alsfelder Rathaus stürmen

  1. Die Narren wollen die Stadtkasse rauben? Können sie, ist sowieso nichts mehr drin! Wie sagte Herr Dr. Mischak neulich: „Die fetten Jahre sind vorbei“! Helau!

  2. Dann kann man auch gleich alle Discoabende, Kirmesveranstaltungen, Handballspiele usw. streichen, bzw. In Frage stellen, die zu alledem auch noch
    Indoor stattfinden und von hunderten Leuten besucht werden.
    Diese mMn. harmlose Faschingsveranstaltung findet, soweit ich informiert bin outdoor statt.
    Also erstmal die Bälle flach halten und nicht alles komplett schwarz sehen.
    Helau!

    15
    26
  3. Rathausstürmung? Kommen die Narren denn da überhaupt rein? Seit letztem Jahr schon sind da doch die Türen für „normale“ Menschen zugeschlossen!
    Und überhaupt, gaaanz wichtig, so eine Stürmung und Fasching feiern im Moment!
    Das Virus freut sich und ruft laut Helau!!👍

    39
    11
    1. Diese Veranstaltung findet outdoor statt. Also auf dem Marktplatz….vor dem Rathaus….

      6
      3
  4. ob karneval jeglicher art in vulkanien bei den corona-werten sinn macht oder eher andere gefährdet, muss jeder selbst beantworten; ich sage eindeutig nein, grössere ansammlungen sollten bei der derzeitigen lage unterbleiben, sofern sie nicht dringend sein müssen.

    86
    15
    1. Mimimi, Herr Dr. Dumm.

      Bleiben Sie doch zu Hause und arbeiten an einem falschen Professortitel.

      15
      40
      1. Ich gebe Dr.Dumm Recht
        Die zahlen gehen in die höhe , das Corona verbreitet sich wieder Rasand , und dann werden Massen Veranstaltungen zugelassen.

        Das Problem ist das Maske Tragen im Dichten Gedrängel. Glühweinstand , Bratwurststand , Bierstand , u.s.w
        Die Leute Ignorieren das Maske Tragen weil es den Meisten Scheiß egal ist was in den Medien Berichtet wird.
        Also ein dreifaches CORONA Hellau

        @Kurfürst zu Oberhessen : Ich hoffe für sie das sie doppelt Geimpft sind und sich und ihre Familie beschützen , oder gehören sie zu der Fraktion die ohne Maske rumläuft , und wenn sie sich dann anstecken ANDERE dafür Verantwortlich machen ?

        7
        4
      2. geben sie doch einen tipp, wo ich den billig kaufen kann oder verliehen bekomme? kann auch ein h.c. sein, hauptsache titel, wie in der politik.

        4
        5

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren