Gesellschaft0

Nicole Gebauer und Heiko Korell geehrtZweimal 25-jähriges Jubiläum bei der Stadt Kirtorf

KIRTORF (ol). Gleich zweimal durfte Kirtorfs Bürgermeister Andreas Fey vor kurzem zum Dienstjubiläum bei der Stadt gratulieren: Nicole Gebauer und Heiko Korell konnten beide das 25-jährige Jubiläum feiern.

Im Rathausteam war Nicole Gebauer zu beglückwünschen. In der Pressemitteilung heißt es, sie hat ihre Laufbahn in 1996 mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in Alsfeld begonnen, machte dann den Aufstieg zur Verwaltungsfachwirtin, den sie 2004 abschloss. Des Weiteren hat sie in Alsfeld den Ausbilderschein erworben. Seither war sie mit unterschiedlichen Aufgaben bei der Stadt Alsfeld betraut, bis sie Anfang 2020 das Vorzimmer des Bürgermeisters in Kirtorf übernommen hat.

Sie fungiere dort als Koordinationsstelle für viele Angelegenheiten des Bürgermeisters und habe maßgeblich die Digitalisierung des Sitzungsdienstes aufgebaut, was die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen betrifft. So sind alle Unterlagen für die Mandatsträger inzwischen online abrufbar. Auch die Bürgerinnen und Bürger können sich inzwischen über die Sitzungen und die Ergebnisse online informieren.

Zudem mache Nicole Gebauer Gewerbesteuerveranlagungen und möchte sich in der Zukunft intensiver um das Thema Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Ein weiterer Teil ihrer Arbeit besteht in der Gestaltung des Amtsblattes. Für Vertretungszwecke hat sie gerade in den letzten Tagen die Ausbildung zur Standesbeamtin an der Akademie für Personenstandswesen erfolgreich abgeschlossen. „In vielen Bereichen ist sie somit kompetente Ansprechpartnerin und bereichert damit das Team der Stadtverwaltung“, freut sich Bürgermeister Andreas Fey bei seinen Glückwünschen.

Heiko Korell ebenfalls für 25 Jahre geehrt

Im Bauhofteam durfte Bürgermeister Andreas Fey Heiko Korell zu seinem 25-jährigen Jubiläum beglückwünschen. Heiko Korell ist nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Elektriker seit 1996 bei der Stadt Kirtorf beschäftigt und seither in vielen Bereichen eingesetzt. Als Schwimmmeister des Freibads in Heimertshausen habe er dort die Verantwortung für den Badebetrieb, als „Sheriff“ ist er auch im Rahmen der Geschwindigkeitsmessungen im Ordnungsbehördenverbund mit anderen Kommunen tätig.

Bürgermeister Andreas Fey mit Heiko Korell und Bauhofleiter Hubert Fröhlich. Foto: Stadt Kirtorf

Seine Qualifikation als Elektriker hat er mit Fachschulungen ausgeweitet, so dass er inzwischen nicht nur die beweglichen elektrischen Geräte unserer Großgemeinde prüft, sondern auch die Feuerwehrgerätehäuser und sonstigen öffentlichen Gebäude. Als Mann vor Ort ist er auch in der Freiwilligen Feuerwehr Kirtorf Mitte bei einer Tagesalarmierung fast immer mit dabei. Selbstverständlich kann er auch mit allen größeren Fahrzeugen des Bauhofs und der Feuerwehr umgehen und ist damit in vielen Bereichen einsetzbar. „Ein Multitalent, das vielseitig einsetzbar ist“, bestätigt Bürgermeister Fey und Bauhofleiter Hubert Fröhlich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren