Blaulicht0

Romröder Jugendfeuerwehr in Alsfelder Lasertag-ArenaZwischen Teamplay, Lasern und Schwarzlicht

ROMROD (pw). Statt Löschwasser, Schläuchen und Feuerwehrautos gab es bei der Romröder Jugendfeuerwehr Teamplay im Schwarzlicht: Die Jugendlichen waren gemeinsam Lasertag spielen – und testeten dabei ihre Geschicklichkeit.

In der Pressmitteilung heißt es, das Spiel mit Infrarotsignalgebern wird seit wenigen Monaten in der Alsfelder Stadthalle angeboten und sorgt seitdem nicht nur bei Jugendlichen für Spaß. Ausgerüstet mit fünf Sensoren am Körper gilt es auf dem Parcours einer Arena möglichst viele Punkte für die eigene Mannschaft zu erspielen. Die Hindernisse des sogenannten Laserdroms führten bei den Mädchen und Jungen der Romröder Jugendfeuerwehr mitunter zu sportlichen Einlagen.

Für den Ausflug des Romröder Feuerwehrnachwuchses hob Jugendfeuerwehrwart Stefan Bing die Unterstützung des örtlichen Fördervereins der Wehr hervor. „Durch den Verein konnte den Mädchen und Jungen eine gelungene Abwechslung zur feuerwehrtechnischen Ausbildung geboten werden“, so Bing.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren