Gesellschaft0

Vortrag mit Rudolf Geisel am 12. November - Platzreservierungen bis zum 10. NovemberPilgern auf dem Camino del Norte – oder: eine Pause für den Alltag

ALSFELD (ol). Zu Fuß ist Rudolf Geisel fast 1.000 Kilometer quer durch Spanien auf dem Camino del Norte gepilgert. In einem Vortrag wird er nun viele Bilder und Videos zeigen und über seine Eindrücke berichten.

Rudolf Geisel hat zu Fuß und mit Gepäck fast 1.000 Kilometer – einmal quer durch Spanien – auf diesem herrlichen Pilgerweg bewältigt und berichtet in seinem zweistündigen Vortrag mit vielen Bildern und einigen kurzen Videos von seinen Erlebnissen und einer beeindruckenden Reise auf einem der schönsten und ältesten Pilgerwege, dem Camino del Norte – dem nordspanischen Küstenweg nach Santiago de Compostela und darüber hinaus zum Cap Finisterre und abschließend nach Muxia. So aus der Veranstaltungsankündigung.

Foto: Geisel

Neben Impressionen einer phantastischen Landschaft, von Orten, Menschen, Ereignissen und einigen persönlichen Einblicken, möchte der Vortrag auch Mut machen, selbst loszugehen und bringt einiges an Tipps und Hintergrundinformationen zur Organisation einer eigenen Pilgerreise mit.

„Lassen Sie sich auf eine unvergleichliche Reise mitnehmen, deren Erlebnisse und persönliche Erfahrungen noch Monate und Jahre später nachhallen“, heißt es in der Ankündigung. Die Evangelische Stadtmission Alsfeld lädt am 12. November 2021 um 19.30 Uhr ganz herzlich zu diesem Vortrag in ihre Räumen im Walkmühlenweg ein. Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende werde gerne für die Arbeit des Alsfelder Vereins „Miteinander leben lernen“ verwendet.

Foto: Geisel

Es gelten die aktuellen Corona-Vorgaben und das örtliche Hygiene-Konzept. Da die Platzanzahl begrenzt ist, biete man bis zum 10. November die Möglichkeit per E-Mail Plätze zu reservieren: reservierung@stami-alsfeld.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren