SonderthemaLifestyle0

Zum SchwalbennestRockig, ruhig und mitten in der Stadt

ALSFELD. Rockig und laut, gleichzeitig doch ein gemütlicher und gediegener Ruhepol mitten in der Stadt: Wer hier denkt, dass das eine das andere ausschließt, der war vermutlich noch nicht im Biergarten vom Hotel Zum Schwalbennest, der genau diese zunächst gegensätzlich erscheinenden Atmosphären miteinander vereint und mitten in der Stadt mit heimeliger Geselligkeit wartet – und natürlich mit kulinarischer Gemütlichkeit.

Charme und Heimeligkeit lassen sich auf den ersten Blick nur durch die robusten orange-braunen Balken der rustikalen Holzpavillons erahnen, die hier und da hinter dem blühenden Blattwerk von Bäumen und Sträuchern hervorblitzen und den Blick auf das rustikale Ambiente freigeben. Und wenn man dann ganz genau hinhört, dann kann man sie schon ein Stück weit entfernt hören: rockige Musik – mal live, mal vom Band.

Neben der traditionellen, deftigen Hausmannskost auf der Speisenkarte, eisgekühltem Bier vom Fass und der lockeren, familiären Stimmung, die im Biergarten seit jeher vorherrscht, haben die Live-Musik- Abende mittlerweile Tradition in dem Familienbetrieb – so wie die große Schnitzel-Karte seinen festen Platz im kulinarischen Herzen der Stadt. Und wer gut isst, der muss auch gut trinken: Ein kühles Bier vom Fass, süße Säfte oder eine fruchtige Weinschorle – für jeden Geschmack ist hier das richtige dabei.

Gleiches dürfte dann auch für das abwechslungsreiche, kulinarische Angebot gelten, was mit passenden Themenwochen abgerundet wird. Ob Burgerwochen, BBQ-Grill-Events, Eintöpfen, typisch hessischen Gerichten oder aber die Klassiker der deutschen Küche: Immer wieder verzaubert die Küche mit neuen Ideen und lädt zur kulinarischen Entdeckungsreise ein.

Seit 1968 besteht das Unternehmen nun schon – und eines hat sich seither nicht verändern: Immer wird man als Gast mit einem warmherzigen, ehrlichen Lächeln empfangen, so als würde man zur Familie gehören.

Zum Schwalbennest
Pfarrwiesenweg 12-14
36304 Alsfeld
06631 / 91 144-0
hotel-schwalbennest.de