Gesellschaft0

Hannelore und Erwin Schmiermund feiern Eiserne HochzeitVor 65 Jahren vor dem Ortsvorsteher das Ja-Wort gegeben

LIEDERBACH (ol). Vor 65 Jahren haben sie sich vor dem damaligen Ortsvorsteher in Liederbach das Ja-Wort gegeben, heute kommt der Bürgermeister zur Gratulation: Hannelore und Erwin Schmiermund feierten ihre Eiserne Hochzeit.

Das geht aus der Pressemitteilung der Stadt hervor. Darin heißt es, Bürgermeister Stephan Paule kam in dieser Woche einer ganz besonderen Aufgabe nach: Der Gratulation zur Eisernen Hochzeit bei dem Ehepaar Hannelore und Erwin Schmiermund. Diese konnten am 5. Oktober 2021 ihr besonderes Ehejubiläum in Liederbach feiern. Vor 65 Jahren – damals noch beim Ortsvorsteher im Ort – gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Während des Besuchs gab es viele Geschichten zu hören, die das Leben erzählen. Hannelore Schmiermund erlernte den Beruf der Näherin, ihr Mann Erwin machte eine Lehre als Weißbinder. Aus der Ehe gingen ein Kind, ein Enkel und zwei Urenkel hervor.

Viel Wert lege das Ehepaar auf die Pflege ihres Gartens. Bereits seit 70 Jahren sei Erwin Schmiermund Mitglied der Feuerwehr Alsfeld-Liederbach. Paule wünschte dem Jubelpaar noch viele gemeinsame gesunde Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren