Gesellschaft0

OL-Tier am Wochenende kommt im DoppelpackMotte und Peter: Ein untrennbares Doppel

ALSFELD (ol). Das OL-Tier an diesem Wochenende kommt gleich im Doppelpack: Katze Motte und Kater Peter sind ein untrennbares Doppel im Alsfelder Tierheim – zusammen suchen sie an diesem Wochenende ein neues Zuhause.

In der Beschreibung des Tierheims heißt es, die schöne Katze Motte ist anfangs ein bisschen schüchtern, aber nach kurzer Zeit taut sie auf und man könne sie streicheln. Es stecke eben doch eine Schmusekatze in Motte und im neuen Zuhause werde das noch besser werden, wenn sie erstmal richtig Vertrauen gefasst hat und Peter – ihr Partner – ihr kurz zeigt, dass man den Menschen vertrauen kann.

Motte zeigte, als sie ins Tierheim kam, bei Aufregung eine beschleunigte Atmung, das lag an einem Defekt im Zwerchfell, der operativ behoben wurde. Motte werde nun jeden Tag mutiger und öffne sich den Menschen mehr und mehr. Eine so zarte Seele im schwarzen Fellmäntelchen und ihre Atmung habe sich normalisiert. Motte benötigt ein ruhigeres Zuhause mit ihrem Freund Peter.

Foto: Tierheim Alsfeld

Peter wurde in Nieder-Ofleiden gefunden. Im Tierheim wurde er durchgecheckt, wobei man Diabetes festgestellt habe – ohne Fixierung und ohne Leckerlies lasse er spritzen. Er sei ein toller Typ geworden und lasse sich mittlerweile hochnehmen und streicheln. Anfangs war Peter nämlich schüchtern gewesen. Mittlerweile genieße er das richtig, auch wenn man ihn das anfangs nicht ansieht.

Kinder können in seinem neuen Zuhause sein, aber sie sollten auf seine Anzeichen achten, wenn er genug habe. Aufgrund der aktuellen Diagnose, wäre gesicherter Freigang nach dem Vertrauensaufbau gut, damit man ihn auch unter Aufsicht hat.

Sie möchten die beiden kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631/2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9 und 12 Uhr und dann wieder zwischen 14 und 16 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da das Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind.

Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Wegen der Corona-Krise darf das Tierheim täglich nur einen Hundetermin und einen Katzenbesuchstermin vergeben. „Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis“, heißt es seitens des Tierheims.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren