Gesellschaft0

Touristenclub "Gut zu Fuß" Alsfeld auf WandertourEinmal Gründchen und zurück

ALSFELD (ol). Der Touristenclub Gut zu Fuß war wieder unterwegs: 24 Wanderer in zwei Gruppen unter der Wanderführung von Herbert Wiessner und Hans-Werner Krug sind bei herrlichem Herbstwetter im Gründchen gewandert.

Das teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit. Ausgangspunkt der Wanderung war Lingelbach. Von hier aus ging es Richtung der Burg Herzberg nach Bieben, entlang der Holzwiese erreichte man Merlos. Nach einem längeren Aufstieg kam die Wandergruppe zur „Kupp“ auf den Warthügel einen großen Basaltdurchbruch (Felskegel) mitten im Bundsandsteingebiet.

Weiter führte der Weg nach Reimenrod wo eine kleine Zwischenrast eingelegt wurde. Nun ging es wieder bergauf auf dem Sangweg entlang zu einem ehemaligen Wertholplatz wo die Wanderer bereits von Förster Arno Eifert erwartet wurden, der die Gruppe über den Wald und die Natur informierte.

Foto: Touristenclub „Gut zu Fuß“ Alsfeld

Die gemeinsame Schlussrast erfolgte mit zünftigem Eintopf und Würstchen in der Espikhütte, wo man in gemütlicher Runde noch lange zusammen saß, bevor es zurück zum Ausgangspunkt nach Lingelbach ging.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren