Blaulicht0

Sturmtief "Ignatz" im Vogelsberg - Polizei meldet erhöhtes EinsatzaufkommenBaum fällt auf fahrendes Auto

VOGELSBERG (ol). Sturm „Ignatz“ zieht über den Vogelsberg und bringt starke Sturmböen mit. Seit der Nacht kommt es in Osthessen vermehrt zu Einsätzen. In den frühen Morgenstunden ist ein Baum auf ein fahrendes Auto bei Zahmen gestürzt.

Schon am Morgen meldet die Polizei ein erhöhtes Einsatzaufkommen in ganz Osthessen – bisher allerdings glücklicherweise nur mit Sachschäden, ohne dass Menschen verletzt wurden.

So kam es, dass durch den Sturm in den frühen Morgenstunden gegen 5.40 Uhr ein Baum auf der K97 zwischen dem Grebenhainer Ortsteil Zahmen und Blankenau auf ein fahrendes Auto stürzte. Der 26-jährige Fahrer aus Grebenhain blieb glücklicherweise unverletzt. Am betroffenen VW Tiguan entstand ein Sachschaden in Höhe von rund
6.000 Euro.

Aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume ist derzeit außerdem die K110 zwischen Bimbach und Lütterz voll gesperrt. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer heute besonders wachsam zu sein und vorsichtig zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren