Gesundheit0

Informationsveranstaltung für orthopädische Patienten zur innovativen MBST-Therapie am 27. OktoberNeue Möglichkeiten bei Beschwerden des Bewegungsapparates

LAUTERBACH (ol). Erkrankungen des Bewegungsapparates zählen mittlerweile zu den Volkskrankheiten, doch nicht immer ist eine Operation nötig. Am MVZ Orthopädisches und Gefäßchirurgisches Zentrum Eichhof bieten die erfahrenen Fachärzte eine innovative Methode an: die schonende MBST-Therapie. Am Mittwoch, den 27. Oktober um 18 Uhr, findet in der Cafeteria am Krankenhaus Eichhof in Lauterbach eine Patienteninformationsveranstaltung zum Thema statt.

„Mein Knie tun weh, das Treppensteigen fällt mir schwer … mein Rücken macht Probleme…“, derlei Beschwerden äußern nicht nur ältere Menschen. Gelenk- und Knochenkrankheiten, wie zum Beispiel Arthrose, Osteoporose, Knorpel- oder Bandscheibenschäden, sind weit verbreitet, schränken die Mobilität und damit die Lebensqualität vieler Menschen ein. So aus der Pressemitteilung des Krankenhaus Eichhof.

Medizinische Behandlungsansätze gebe es viele, nicht immer mit länger anhaltendem Erfolg. Die schonende MBST-Therapie biete da neue Möglichkeiten, komme vor allem ohne chirurgischen Eingriff oder Medikamente aus. Auch Nebenwirkungen seien nahezu ausgeschlossen. Diese Kernspin-Resonanz-Therapie arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die aus der Diagnostik bekannte Magnetresonanz-Tomographie (MRT). Das Verfahren wurde mit dem Ziel entwickelt, den körpereigenen Zellstoffwechsel zu aktivieren, um damit eine Regeneration von defektem Knorpel- oder Knochengewebe zu ermöglichen.

Die therapeutisch genutzte MBST Kernspinresonanz-Technologie erreicht zudem eine gezielte Energieübertragung sowohl in das Knochen- als auch in das Knorpelgewebe der Wirbelsäule bzw. Bandscheiben. Sie hat somit die natürliche Regeneration der Bandscheiben, Wirbelkörper sowie anderer Gewebe des Skelettsystems zum Ziel.

Infokasten

Interessierte können sich zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 27. Oktober um 18 Uhr, im Krankenhaus Eichhof in der Cafeteria im 1. Untergeschoss eintragen lassen. Um Anmeldung wird gebeten an: lohre@eichhof-online.de oder unter 06641/82-430. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren