Blaulicht0

Kleintransporter prallte auf Lkw - Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt46-Jähriger bei Unfall auf A5 verstorben

ALSFELD (ol). Auf der A5 in Richtung Kassel kam es am Dienstagmorgen zwischen Alsfeld und dem Hattenbacher Dreieck zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein Kleintransporter ist mit einem Lkw zusammengeprallt. Der 46-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 7.30 Uhr ereignete sich auf der A5 in Fahrtrichtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-Ost und Hattenbacher Dreieck ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen kam es dabei zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Der 46-jähriger Sprinterfahrer kam dabei ums Leben. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen mit einem Muldenkipper die A5 in Fahrtrichtung Kassel. Verkehrsbedingt musste er dabei zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-Ost und dem Hattenbacher Dreieck seine Geschwindigkeit reduzieren.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein nachfolgender 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Kleinsprinter auf das Heck des Kipplasters auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der 46-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Nach ersten vorläufigen Schätzungen beträgt der bei dem Unfall entstandene Sachschaden etwa 25.000 Euro. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz, die A5 war im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren