Politik0

Stefan Naas, Sprecher für Kunst und Kultur der FDP-Fraktion erfreut5.200 Euro für zwei Vogelsberger Sportvereine

VOGELSBERG (ol). Grund zur Freude gab es nun bei gleich zwei Sportvereinen im Vogelsberg: So erhält der Schützenverein Herbstein 1.600 Euro und der Reit- und Fahrverein Vogelsberg bekommt 3.600 Euro aus Fördermitteln des Hessischen Ministeriums der Innern und für Sport.

Das teilt Stefan Naas, Sprecher für Kunst und Kultur der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag in einer Pressemitteilung mit und zeigt sich erfreut über die Nachrichten. „Dass nach den langen Zeiten der Corona-bedingten Zwangspausen nun gleich zwei Vereine durch eine Vereinsförderung des hessischen Innenministeriums profitieren, freut mich sehr zu hören“, erklärt der Landtagsabgeordnete aus Steinbach im Taunus, der den Vogelsbergkreis für die Fraktion in Wiesbaden betreut.

So zeige das Land die Anerkennung seinerseits gegenüber der wichtigen Arbeit der Vereine. „Beide Vereine haben die Vereinsförderung bereits in Projekte eingeplant, die ich für sehr fördernswert halte. Gerade jetzt, wo es mit der Vereinsarbeit wieder bergauf gehen kann, ist das ein tolles Zeichen. Ich wünsche den beiden Vereinen ein gutes Gelingen bei der Umsetzung ihrer Projekte und eine nun hoffentlich wieder unkomplizierte Fortführung ihrer Arbeit“, so Naas abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren