AnzeigeGesellschaft0

Weihnachtsfeier, Kindergeburtstag oder einfach nur mit Freunden zum SpaßIndoor-Abenteuer für die kalte Jahreszeit

ALSFELD (ol). Der Herbst ist da und mit ihm die kalte und nasse Jahreszeit, in der man die Freizeit langsam von draußen nach drinnen verlagert. Pünktlich zu den Herbstferien erweitern dazu die Lasertag-Arena und der Escaperoom Alsfeld ihr Freizeit-Angebot: Ob spezielle Ferienangebote, ein Lasertag Cup, Weihnachtsfeiern, Kindergeburtstage oder komplett neue Erlebnisse – es gibt Einiges zu entdecken.

Die Lasertag Arena und der Escaperoom in Alsfeld sind noch recht junge Freizeitangebote, die beide während der Corona-Krise im vergangenen Jahr von der Stadthalle Alsfeld ins Leben gerufen wurden. „Beide Angebot werden sehr gut angenommen, so dass wir aktuell sogar das Angebot erweitern möchten“, erläutert der Geschäftsführer Torsten Schneider. „Wir merken eine grundsätzlich höhere Nachfrage an Tagen mit schlechtem Wetter und wollen dieser Nachfrage nun gerecht werden“.

Spezielles Angebot in den Herbstferien

In den Herbstferien wird daher die Buchbarkeit beider Erlebnisse noch kurzfristiger als bisher möglich sein, so dass auch ganz spontane Abenteuer möglich sind. Bis zu sechs Stunden vor dem Wunschtermin kann man den Escaperoom und die Lasertag-Arena nun online buchen, telefonisch unter der Hotline 06631-7882663 ist dies nun sogar bis unmittelbar vor dem Wunschtermin möglich – sofern dieser noch frei ist.

Sogar der Hessische Rundfunk berichtete schon live aus dem Escaperoom Alsfeld. Foto: archiv

Darüber hinaus gibt es ab den Herbstferien in der Lasertag Arena jeden Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 16 Uhr den DOJO-Club. Zu dieser Zeit hat die Lasertag Arena geöffnet und es können neue Spielmodi sowie die neuen Robomaster S1, kleine fernsteuerbare Spielzeugroboter, bestaunt und getestet werden. Außerdem senkt die Lasertag während des DOJO-Club die Preise: Ein Spiel kostet lediglich sechs Euro pro Person.

Lasertag Live Cup

Als weiteres Highlight im Oktober ist ein Lasertag Live Cup geplant, bei dem Teams bestehend aus zwei Personen in einem Turniermodus gegeneinander antreten. Die Gewinner werden am Ende als bestes Team der Region gekürt. Die Spieltage sind in den frühen Abendstunden geplant. Für die besten Teams gibt es Preise im Gesamtwert von über 1000 EUR abzustauben. Der Hauptpreis ist ein Preisgeld von 200 Euro, sowie zwei Lasertag-Gutscheine in Höhe von 100 Euro.

Eine Halle voller Nebel, Schwarzlicht und atemberaubender Action: Die Lasertag-Arena in Alsfeld. Foto: archiv

Mitmachen können Erwachsene, sowie Jugendliche ab 13 Jahren mit Einverständnis der Eltern – vorausgesetzt sie finden sich in zweier Teams zusammen. „Natürlich können die Teams gemixt sein und wir fänden besonders Eltern/Kinder-Teams spannend“, erklärt Schneider. „Als besonderes Highlight wird der Lasertag Live Cup im Stil von Ninja Warrior live auf Twitch zu sehen sein, sodass Freunde, Familie und andere Lasertag-Begeisterte den Spielen sogar trotz Corona folgen können“.

Weihnachtsfeiern mit dem besonderen Kick

Mit Beginn der Herbstferien lässt auch das Jahresende nicht mehr lange auf sich warten und viele Unternehmen beginnen mit der Planung Ihrer Weihnachtsfeiern. „Beide Erlebnisangebote eignet sich perfekt für außergewöhnliche Weihnachtsfeiern ab vier Personen“, erläutert Schneider. „Gerade auch in der Kombination ist es ein ganz besonderes und gemeinsames Teamerlebnis.“

So bieten sich sowohl der Escaperoom als auch Lasertag für eine gemeinsame Aktivität im Sinne einer Team-Maßnahme zu Beginn der Weihnachtsfeier an. Im Anschluss kann man dann beim gemütlichen Zusammensitzen das gemeinsam Erlebte Revue passieren lassen. „Die Nachfrage gerade an Wochenenden oder in den frühen Abendstunden ist hoch, daher sollten Sie auf jeden Fall rechtzeitig buchen“, ergänzt Schneider.