Gesellschaft0

Vater-Kind-Freizeit: vom TSV war ein gelungenes EventTour durch die Baumwipfel, Action auf der Sommerrodelbahn und ein Lagerfeuer zum Abschluss

GEMÜNDEN (ol). Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden hatte kürzlich zum Kennenlernen und zur Kontaktaufnahme zu einer „Vater-Kind-Freizeit“ eingeladen – und die war, so teilt es der Verein in einer Pressemitteilung mit, ein voller Erfolg.

Die Idee dazu hatte der vormalige Jugendleiter und aktiver Fußballer Tim Stöhr, der es bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung „eine traurige Entwicklung“ nannte, dass der TSV derzeit keine eigene Jugendmannschaft mehr stellen oder Kinder für Aktivitäten im TSV gewinnen könne. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, da man immer wieder und meist nur mit mäßigem Erfolg, Probetraining für die Kids angeboten und in Kita und Schule „Werbung“ gestartet habe, wurde nun zur weiteren Kontaktaufnahme erstmals eine „Vater-Kind-Freizeit“ angeboten, die auch auf Anhieb großes Echo fand.

Zum Beschnuppern und näheren Kennenlernen begann das Vater-Kind-Freizeit-Programm  ´mit einem gemeinsamen Frühstück an der Grillhütte auf dem Nikolausberg in Nieder-Gemünden. Gut gestärkt wanderte die Gruppe von dort zur Bushaltestelle in Nieder-Gemünden, von wo aus mit einem Bus das nächste Ziel „Hoherodskopf“ angesteuert wurde.

Dort war das erste Ziel eine abenteuerliche Tour durch den Baumkronenpfad, was von allen gut gemeistert wurde, auch wenn manche aufgrund der Höhe des Pfades „großen Respekt“ davor gehabt hätten, berichtet Tim Stöhr. Nach einer Stärkung mit einem Äpfel-Bananen-Imbiss ging die Action im Vater-Kind-Team auf der Sommerrodelbahn weiter, was generell allen sehr viel Spaß gemacht und besonders gut gefallen habe.

Eine Fackelwanderung bildete den Abschluss des TSV-Vater-Kind-Tages. Foto: TSV Burg-/Nieder-Gemünden

Nach dem Genuss von Eis für die Kids und Getränken für die Väter ging es mit dem Bus wieder zurück bis zur Bushaltestelle in Nieder-Gemünden, von wo aus wieder zur Grillhütte auf dem Nikolausberg gewandert wurde. Während die Kinder dort ihren Spaß an den Spielgeräten hatten, bestand die Aufgabe der Väter darin, einen Stock für das später über dem Feuer zubereitete Stockbrot und die Marshmallows vorzubereiten.

Nach einer wohlverdienten Stärkung mit Salaten und von „Grillmeister“ Martin Müller zubereiteten Steaks und Würstchen, erhielten alle kleine Teilnehmerurkunden, bevor das Lagerfeuer angezündet wurde und sich jeder nach Geschmack zum Nachtisch Stockbrot  oder gegrillte Marshmallows zubereiten konnte.

Mit einer Fackelwanderung in einer größeren Runde um das Grillplatzgelände auf dem Nikolausberg klang der erlebnisreiche Vater-Kind-Tag, am Abend aus. „Es hat allen sehr, sehr gut gefallen und wir sollen so etwas auf jeden Fall nächstes Jahr wieder anbieten“, freuen sich der TSV und vor allem Organisator Tim Stöhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren