Gesellschaft0

Des Gebrauchshundesportverein AlsfeldJahreshauptversammlung und alljährliche Vereinsmeisterschaft

ALSFELD (ol). Kürzlich fand die verspätete Jahreshauptversammlung des Gebrauchshundesportverein Alsfeld statt. Aufgrund der Pandemie wurde die Versammlung bei gutem Wetter im Freien abgehalten. Einer der Tagespunkte war die Vorstandswahl: alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, ein weiterer Punkt waren Ehrungen für folgende Mitglieder: Volker Zulauf und Adolf Nau für 30 Jahre, Martina Kristen und Gerhard Habermehl für 20 Jahre und Gudrun Stieler sowie Marianne Pludra für zehn Jahre.

Einen Tag später fand bei herrlichem Sonnenschein die alljährliche Vereinsmeisterschaft in Form eines „Rally Obedience“ statt. Rally Obedience kommt aus den USA und ist eine vergleichsweise junge Hundesportart. Ziel ist hierbei die Verbindung von klassischerem Gehorsamstraining mit einer sportiven Betätigung als Rallye durch einen Parcours.

Nach rund fünf Stunden wurde aus den 15 Teilnehmern das Team Regina Hochstein mit ihrer Hündin Ziva zum diesjährigen Vereinsmeister gekört, gefolgt von Platz 2 mit Sabine Seim mit Anton, Platz 3 Christine Hill mit Olli. Bei den Jugendlichen konnte sich Mellisa Kreit mit Djuke durchsetzen, gefolgt von Destiny Strotmann mit Honey. Die Vereinsmeisterschaft klang mit gemütlichem Beisammensein am Nachmittag aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren