Gesellschaft1

Ein Tag für Großeltern mit Kinder am 12. Oktober - Anmeldungen werden bis 10. Oktober erbetenOma, Opa und Du

VOGELBERG (ol). Worauf hoffen wir? Was schenkt uns Hoffnung? Und wo hat sich schon mal ein Hoffnung erfüllt? Diesen Gedanken und Fragen geht das Evangelische Dekanat Vogelsberg kreativ nach an einem besonderen Tag für zwei Generationen am 12. Oktober. Anmeldungen sind bis zum 10. Oktober möglich.

Eingeladen sind (Enkel-)Kinder aus dem Vogelsberg mit einem oder mehr Großeltern-Personen. Dabei können das Mitglieder der eigenen Familie, aber auch Tanten, Nachbarn, Bekannte im Oma/Opa-Alter sein.

Treffpunkt ist am Dienstag, 12. Oktober 2021 um 10 Uhr in Alsfeld-Eifa, Evangelisches  Gemeindezentrum, Am Kirchberg 10. Das Ende ist gegen 16 Uhr vorgesehen. Cordula Otto vom Evangelischen Dekanat freut sich auf die Begegnung: „Wir spielen zusammen, malen und basteln etwas zum Thema. Jede und jeder bringt sich ein.“

Ein Geschichte und Lieder über Gott und die Welt begleitet uns. „Dazu bestellen wir etwas zum Mittagessen und Nachmittags gibt es Kaffee, Kakao, Kekse und Obst.“ ergänzt der Kollege Holger Schäddel. Die Corona-Vorgaben werden mit „3G“ eingehalten. Die Veranstaltung ist kostenfrei, für das Essen ist eine Spende willkommen.

Eine Anmeldung ist erbeten bis 10. Oktober an Ev. Dekanat, Tel. 06631.91149-16 oder per e-mail an: Cordula.otto@ekhn.de bzw. holger.schaeddel@ekhn.de .

Ein Gedanke zu “Oma, Opa und Du

  1. In der Sache ist es gut aber es zeigt auch was in unserem Lande in den letzten 20 bis 30 Jahren Falsch gelaufen ist.Was früher eine selbstverständlichkeit war ist heute die Ausnahme und dieser Mangel kann man nicht gut machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.