Gesellschaft0

Gemeinsame KanutourMK-Azubis auf Abenteuertour auf der Lahn

ALSFELD (ol). Auf Abenteuertour auf der Lahn waren kürzlich die Auszubildenden von MK Versuchsanlagen und Laborbedarf aus Mücke-Merlau. Ausbilder Horst Küllmer und Azubi-Koordinatorin Lorena Heider hatten eine Kanutour von Odenhausen/Lahn nach Gießen organisiert.

21 Auszubildende machten sich gemeinsam mit den Betreuern auf den Weg, um mit der Bahn Richtung Marburg zu fahren, um dann zur Anlegestelle in Odenhausen zu kommen. Ausgestattet mit Schwimmwesten und Paddeln und über die richtigen Verhaltensregeln auf dem Wasser instruiert, starteten die acht Boote lahnabwärts. Mit Wildwasser-Feeling ging es über die Kanurutsche am Wehr in Lollar. Ansonsten war vor allem Muskelkraft gefragt, um auf dem ruhigen Wasser voran zu kommen, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Rund dreieinhalb Stunden waren die Teams unterwegs, bis sie das Wehr in Gießen erreichten. Nach dem erfolgreichen Anlanden ging es zum gemeinsamen Abschluss in die Gaststätte „Boothaus“, um die Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Alle waren sich einig: Es war ein toller Tag und man hatte gemeinsam mit den Azubis aus allen Abteilungen viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren