Verkehr0

Im Bereich Maar, Wernges, Udenhausen - Vollsperrung voraussichtlich bis Ende OktoberStraßenarbeiten auf der L 3161 verzögern sich

LAUTERBACH (ol). Die umfangreichen Straßenbauarbeiten auf der L 3161 im Bereich Maar, Wernges und Udenhausen verzögern sich. Die Vollsperrung wird voraussichtlich noch bis Ende Oktober andauern, teilt Hessen Mobil mit.

Diese Straßenarbeiten auf der L 3161 können leider nicht, wie ursprünglich vorgesehen, Anfang Oktober 2021 abgeschlossen werden. Grund hierfür sei, dass sich die Entwässerungsarbeiten auf dem Streckenabschnitt um ein Vielfaches aufwändiger gestalten, als ursprünglich angenommen werden konnte. Die nun noch zusätzlichen Arbeiten erfordern somit eine Verlängerung der Bauzeit bis aller Voraussicht nach Ende Oktober 2021.

Damit bleibe die bestehende Umleitungsstrecke auch weiterhin bestehen. Sie führt bis Monatsende wie bisher ab Grebenau auf der L 3160 über Eulersdorf nach Eifa, von dort auf der L 3144 über Rainrod zur B 254 und dann schließlich über Reuters, Maar nach Lauterbach auf die L 3140 Richtung Schlitz und umgekehrt.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen bittet die Verkehrsteilnehmer sich noch weiterhin auf die jeweiligen Änderungen in der Verkehrsführung entsprechend einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.