Gesellschaft0

Ersatzprogramm am 17. Oktober in Homberg OhmRegionalmarkt statt Stadtfest und Kaltem Markt

HOMBERG OHM (ol). Durch die Beschränkungen der Pandemie sind Großveranstaltungen wie das „Apfel-Fest & flüssig“ und der Kalte Markt in Homberg Ohm mit über 200 Ständen und einigen Tausend Besuchern in diesem Jahr schwer zu verwirklichen. Deshalb bietet die Stadt nun ein Ersatzprogramm: Statt Kalter markt und Stadtfest wird es einen am 17. Oktober einen Regionalmarkt geben.

Das teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit. Anstatt die beiden beliebten Veranstaltungen ausfallen zu lassen, haben sich die Stadt Homberg Ohm und der Gewerbeverein Gedanken über einen möglichen Ersatz gemacht. Im letzten Jahr musste neben Stadtfest und Kaltem Markt wegen Corona auch der geplante Regionalmarkt im Juni ausfallen. Dieser kleinere und dadurch besser planbare Markt soll nun am Stadtfest-Sonntag diesen Jahres nachgeholt werden.

Gut 30 regionale Direktvermarkter werden am Sonntag, 17. Oktober 2021 von 11 bis 17 Uhr in der Homberger Innenstadt ihre Waren zeigen. Das geplante Angebot reiche von regionalen Wurstwaren, Käse und Gemüse und Brot über selbstgemachte Marmeladen und Honig von Homberger Wiesen bis hin zu Kunsthandwerk.

Daneben bieten die anliegenden Homberger Geschäfte mit einem verkaufsoffenen Sonntag die Möglichkeit, ausgiebig in ihrem Sortiment zu stöbern. Kinderaktionen, Vorführungen und Gastronomie-Angebote runden das Marktprogramm ab.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren