Gesellschaft0

Begrüßung der Jahre 2019 bis 2021 nachgeholt53 Neugeborene in Gemünden begrüßt

GEMÜNDEN (ol). Üblicherweise werden zweimal jährlich alle neugeborenen Kinder vom Bürgermeister Lothar Bott herzlich willkommen geheißen. Leider konnte dies im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht erfolgen. Da es die Pandemielage derzeit zulässt, sich auch in größeren Gruppen zu treffen, konnten die Neubürgertreffen nun nachgeholt werden.

In der Pressemitteilung der Gemeinde Gemünden heißt es, in der Zeit vom 1. Juli 2019 bis 19. Mai 2020 wurden 25 Kinder geboren. Diese wurden mit ihren Eltern am 24. August 2021 vom 1. Beigeordneten Daniel Müller in der Mehrzweckhalle begrüßt. Als Begrüßungsgeschenk wurden ihnen 50 Euro sowie eine Lunchbox mit dem Logo der Gemeinde Gemünden überreicht.

Am 25. August 2021 konnte dann Bürgermeister Bott die 28 in der Zeit vom 25. Mai 2020 bis 17. Juni 2021 geborenen Babys und deren Eltern begrüßen. Auch diesen Kindern wurden das obligatorische Begrüßungsgeld in Höhe von 50 Euro sowie ein mit dem Logo der Gemeinde Gemünden besticktes Kapuzenhandtuch überreicht.

Foto: Gemeinde Gemünden

Beide Gruppen hatten nach der Begrüßung die Möglichkeit, die Erzieherinnen sowie die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte Siebenstein kennenzulernen, Fragen zu stellen oder einfach nur den Austausch mit den Beschäftigten der Kindertagesstätte oder dem Bürgermeister beziehungsweise dem Ersten Beigeordneten suchen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren