Gesellschaft0

Anneroses Herbst- und Dahlienschau am 25. und 26. September - Wahl der schönsten Dahlie 2021Ein Wochenende für Dahlien- und Gartenliebhaber

EICHELSACHSEN (ol). Zur Herbst- und Dahlienschau in ihrem Garten in Schottens Ortsteil Eichelsachsen laden Annerose und Bernd Schröder am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. September ein. An diesen beiden Tagen, jeweils von 11 bis 18 Uhr, können sich alle Dahlien- und Gartenliebhaber noch einmal am Zauber des Herbstes im Garten erfreuen.

In der Veranstaltungsankündigung des Ehepaars heißt es, der September ist der Monat in dem die Dahlien am schönsten blühen. Mehr als 30 verschiedene Arten in allen Farben der Blüten warten in Anneroses Garten auf ihre Bewunderer. Dabei könne man an der Wahl zur schönsten Dahlie 2021 teilnehmen. Auf einem Stimmzettel können die Besucher bis zu drei Dahlien ankreuzen, die sie man schönsten finden. Am Sonntag, nachmittags gegen 16 Uhr, erfolgt dann die Auswertung und Bekanntgabe, welche Dahliensorte im Jahr 2021 zur Königin im Garten gekürt wurde.

Neben Dahlien blühen in Annerose Schröders Garten noch viele andere Stauden und Pflanzen des Herbstes. In weitläufigen Beeten rund um das ehemals landwirtschaftlich genutzte Anwesen leuchten diese in allen Farben. Im sonnigen Hof lassen sich dazu noch Geranien und Pelargonien in Töpfen bewundern. Bernd Schröders magisches Kräuterlabyrinth, im zweiten Gartenbereich am Bach angelegt, wartet mit Heil- und Duftpflanzen auf. Auf Wunsch bieten die Gärtner Führungen zu den einzelnen Gartenthemen an.

Foto: Schröder

Begleitet werde die Ausstellung durch den Mühlen- und Modellbauer Manfred Egloff aus Ranstadts Ortsteil Ober-Mockstadt. Er baue voll funktionsfähige Modelle der Wind- und Wassermühlen aus vergangener Zeit am Eichelbach auf und setzt sie in Betrieb. Reibsteine aus der Stein- und Keltenzeit, sowie handbetriebene Mühlen runden dabei das Angebot ab. „So verbinden sich Gartenausstellung mit alter Mühlentechnik. Ein Angebot durch Magda Egloff mit Handarbeits- und Geschenkartikel ergänzen das Ambiente“, heißt es weiter.

Der Eintritt in den Garten und zu den Ausstellungen sei frei. Anmelden kann man sich bei Annerose und Bernd Schröder, Rainröder Str. 11, 63679 Schotten – Eichelsachsen, Telefonnummer: 06044 / 3886; E-Mail: annerose.schroeder@t-online.de Weitere Informationen sind zu finden auf der Homepage des Gartens unter http://www.anneroses-garten.de/

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren