VideoPolitik0

Das Thema: OL-Talkrunde zur Bürgermeisterwahl in Gemünden mit Gerhard Kaminski, Olaf Pior und Daniel MüllerWie sieht Gemündens Zukunft aus?

GEMÜNDEN. Gerhard Kaminski, Daniel Müller und Olaf Pior: Alle drei Kandidaten möchten Bürgermeister von Gemünden werden. Wofür stehen die drei Kandidaten und was möchten sie für die Gemeinde? Das ist das Thema bei der OL-Talkrunde „Das Thema“.

Nach 18 Jahren wird es an der Spitze von der Vogelsberger Gemeinde Gemünden Anfang April 2022 einen Wechsel geben: Der amtierende Bürgermeister Lothar Bott gab im Frühjahr bekannt, dass er nach seiner dritten Amtszeit nicht erneut als Bürgermeister kandidieren wird. Zu diesem Zeitpunkt gab es zwar noch keinen möglichen Kandidaten, doch mittlerweile hat sich das geändert.

Drei Kandidaten stehen am 26. September zur Wahl – und alle bringen unterschiedliche Ziele für die Zukunft der Gemeinde mit. Was wollen die Kandidaten für Gemünden, wie wollen sie es erreichen und was ist ihnen besonders wichtig? Darüber wird in der OL-Talkrunde diskutiert.

Die Gäste der Talkrunde:

Gerhard Kaminski, parteilos
Olaf Pior, parteilos
Daniel Müller, BGG