Blaulicht0

Verkehrsunfall auf der A5 bei GemündenMehrere Verletzte bei Verkehrsunfall mit vier Autos

HOMBERG OHM/GEMÜNDEN (ol). Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos auf der A5 bei Gemünden wurden am Freitagnachmittag mehrere Menschen verletzt – eine Person schwer, vier weitere leicht. Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro.

Ein 24-jähriger Fahrzeugführer musste aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen auf dem zweiten Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen, das direkt dahinter fahrende Auto konnte ebenfalls anhalten. Der an dritter Stelle nachfolgende 40-jährige Fahrzeugführer aus Ludwigshafen konnte jedoch ein Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr auf das zweite Fahrzeug auf. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das zweite Auto in die linksseitige
Betonschutzwand geschleudert, ausgehebelt, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Im Anschluss fuhr ein viertes Auto in die Unfallstelle. Dabei wurde der Beifahrer durch den Überschlag schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum-Gießen geflogen.

Insgesamt wurden durch den Verkehrsunfall vier weitere Personen leicht verletzt, drei von ihnen konnten nach medizinischer Erstversorgung vor Ort entlassen werden. Eine Person kam zur Beobachtung ins Krankenhaus nach Lich.

Die Feuerwehr Homberg Ohm war vor Ort und sicherte die Unfallstelle. Die Fahrbahn musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von circa fünf
Kilometern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei  auf ungefähr. 50.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren