Politik0

Grüner Bundestagsabgeordneter Wolfgang Strengmann-Kuhn am 20. September in Schotten„Aufbruch in eine Grüne Zukunft“

SCHOTTEN (ol). Der Grüne-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Strengmann-Kuhn ist am 20. September zu Gast in Schotten. Von 16 bis 18.30 Uhr wird der Sprecher für Arbeitsmarktpolitik und europäische Sozialpolitik im Alteburgpark das Wahlprogramm der Grünen vorstellen und Fragen der Bürger dazu beantworten.

In der Ankündigung der Vogelsberger Grünen heißt es, Wolfgang Strengmann-Kuhn, der auch bei dieser Bundestagswahl wieder kandidiert, setzt sich im Bundestag seit Jahren für eine Weiterentwicklung der Arbeitslosenversicherung, für armutsfeste soziale Sicherungssysteme, für eine Kindergrundsicherung und eine Garantierente ein. Diese Punkte finden sich im Wahlprogramm der Grünen zur Bundestagswahl wieder.

„Besonders beschämend für ein Land wie Deutschland findet der Abgeordnete aus Frankfurt die Tatsache, dass hier zwölf Millionen Menschen unter der Armutsgrenze leben und dass ein Großteil dieser Menschen arm ist trotz Erwerbstätigkeit“, heißt es weiter.

Zum „Aufbruch in eine Grüne Zukunft“ gehört laut Wahlprogramm der Grünen die Sicherung beziehungsweise Verbesserung der Lebensbedingungen der Bürger, die Unterstützung von Unternehmen und ihren Beschäftigten, dort, wo Veränderungen notwendig sind auf dem Weg in eine sozial-ökologische Marktwirtschaft. Es finden sich im Programm unter anderem Ziele wie ein Recht auf Weiterbildung, die Förderung neuer Wirtschaftsfelder, gute Arbeitsbedingungen und Löhne, eine sofortige Erhöhung des Mindestlohns auf zwölf Euro.

Im Laufe der Veranstaltung am Montag wird Franz Richter ein paar Sätze zur Situation der Schottener „Tafel“ sagen. Knut Kiesel, der grüne Direktkandidat für Schotten, wird ebenfalls anwesend sein. Er sei auch nächsten Freitag, 24. September, am Wahlstand der Grünen und besucht den Feierabendmarkt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in den Alteburgpark zu kommen. Fragen an Wolfgang Strengmann-Kuhn können auch vorab an ov.schotten@gruene-vogelsberg.de gesendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren