Gesellschaft0

Anmeldung für Traktoren-, LKW- und Einsatzfahrzeug-Oldies noch möglich – Rahmenprogramm mit „Admiral Blue“ und „The Rocking Kids“Kult-Blech-Klassiker an der Villa Raab geht in die letzte Runde

ALSFELD (ol). Das Oldtimer Treffen „Kult-Blech-Klassiker“ auf dem Gelände des hôtel villa raab geht kommenden Sonntag, 19. September, in die vierte und für dieses Jahr erstmal letzte Runde – mit zwei besonderen Highlights, die sich die Organisatoren rund um Martin Lindenthal für das Ende der neu konzipierten Veranstaltungsreihe überlegt haben.

In der Pressemitteilung der Villa Raab heißt es, das Ausstellungsgelände wird um die Raab’sche Wiesen in den Erlen erweitert und bietet dort erstmals Platz für Traktoren-, LKW- und Einsatzfahrzeug-Oldies, während auf der Bühne das Live-Musik-Programm der Band „Admiral Blue“ von „The Rocking Kids“ bereichert wird.

Die Gießener Band „Admiral Blue“ ist eine bekannte Rock- und Pop-Cover-Band für alle Altersklassen. Die fünfköpfige Band setzt sich aus einer bunten Mischung von jungen Wilden und alten Hasen zusammen – drei Generationen stehen bei ihren Konzerten auf der Bühne. Gespielt werden Ohrwürmer aus fünf Jahrzehnten. Die Bandbreite reicht von P!ink bis Pointer Sisters, von Led Zeppelin bis Santana, von Robin Schulz bis Stevie Wonder.

Ideal für gute Stimmung im Club, im Pub, in der Halle oder bei Open Air Veranstaltungen wie auf der bühne rôtbuche im Garten der Villa Raab. Frontfrau Nadja Nachtigall lässt die Herzen höherschlagen. Gitarrist Filippo Marzola begeistert mit tollen Soli. Keyboarder Rainer Geitl bringt fette Sounds zum Schwingen. Bassist Heinz Kunz schiebt den Groove an und Drummer Lukas Geitl hält das Ganze rhythmisch sicher zusammen.

Nach dem Hauptackt treten gegen 16/16.30 bis 18 Uhr „The Rocking Kids“ auf und bringen die Bühne unter der Rotbuche zum Beben. „The Rocking Kids“ ist ein Bandprojekt der Musikschule „Rock & Pop Werkstatt“ Alsfeld und Neukirchen. Dort werden die Schülerinnen und Schüler in Gitarre, Bass, Klavier, Keyboard, Schlagzeug und Gesang ausgebildet.

Mit besagtem Schülerprojekt haben die Nachwuchsmusiker unter der Leitung der Lehrenden Tobias Exel, Michael Schiel und Melanie Klippert schon einige erfolgreiche Konzerte vor über 1000 Zuschauern gespielt. Höhepunkt ihres Auftritts wird sicherlich der selbstgeschriebene Song vom zehnjährigen Gitarristen Julian sein, den er während der Pandemie geschrieben hat und welchen die Band dann gemeinsam arrangiert und Sonntag endlich vor Publikum performen darf.

Ausstellungsfläche erweitert

Zurück zu den Hauptdarstellern des Events: den Oldtimern. Diese sollten mindestens zwei bis vier Räder und 30 Jahre auf dem Blech haben – Autos, Kleinbusse, Motorräder und dieses Mal auch Traktoren, LKWs und Einsatzfahrzeuge. Die letzten Male waren über 130 Besitzer der fahrbaren Untersätze auf dem Gelände der Jugendstilvilla zu bewundern. Dieses Mal sollen es – gerade durch die Aufnahme der Nutzfahrzeuge – noch mehr werden, die dann auf der neuen Ausstellungsfläche, für die Fahrer erreichbar über die Brücke zwischen Altenburg und Villa Raab, zu bewundern sein werden.

Besitzer von Nutzfahrzeug-Oldies können sich noch immer über www.kultblechklassiker.de/RESERVIERUNG oder unter der Telefonnummer von Martin Lindenthal 06636-978655 anmelden, wenn sie ihr Schmuckstück anderen Liebhabern und Sammlern präsentieren möchten. Unter ihnen werden auch einige Alsfelder Gesichter zu sehen sein: Die Oldtimer Freunde Alsfeld, die vor allem alte aber wie neu glänzende Feuerwehrfahrzeuge besitzen, werden sich als Verein vorstellen und mit all ihren Fahrzeugen vor Ort sein.

Ausgewählte Nutzfahrzeuge sowie klassische Oldtimer wird Michel „Der Präsentator“ Fliegel wieder stündlich vor der Kult-Blech-Bühne gemeinsam mit deren Besitzern vorführen – immer wieder spannend die Geschichten, wie die Oldtimer-Liebhaber zu ihren Schätzen gekommen sind, was und wieviel sie in die Restaurierung und den Erhalt der Karosserien investiert sowie was sie mit ihren Gefährten bereits alles erlebt haben.

Das Gelände des hôtel villa raab öffnet um 11 Uhr. Die Veranstaltung geht bis 18 Uhr, danach kann man aber auch noch gerne auf dem Gelände verweilen oder im Restaurant „tante mathilde“ die heimatküche & braukunstwerke genießen. Der Eintritt ist frei, ein kostenloser Parkplatz steht den Besuchern gegenüber auf dem Schulgelände zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren