Blaulicht0

Unfall auf der A5 bei AlsfeldAuto überschlagen: Junge Familie hatte Glück im Unglück

ALSFELD (ol). Bei einem Unfall auf der A5 am Mittwochabend kam ein Auto zunächst von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die junge Familie darin hatte Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt.

Am Mittwochabend gegen 21.35 Uhr, befuhr ein 28 Jahre alter Familienvater aus Osnabrück mit einem Auto die A5 vom Dreieck Reiskirchen kommend in Richtung Hattenbacher Dreieck. Mit in dem Auto befanden sich seine 23-jährige Frau und das gemeinsame einjährige Kind. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Alsfeld-Ost wurde der 28-Jährige durch das im Kindersitz auf dem Rücksitz sitzenden Kind abgelenkt. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich im weiteren Verlauf und kam anschließend im Grünen (etwa 50 Meter von der Fahrbahn) auf den Rädern zum Stehen.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Verkehrsunfall kein Familienmitglied schwer verletzt, jedoch wurden sie zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. An der Unfallstelle befanden sich zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Durch den Verkehrsunfall kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren